Wie heißt die Hauptfigur in der Roman-Trilogie von Tom Rob Smith?

Wie heißt die Hauptfigur in der Roman-Trilogie von Tom Rob Smith, mit der er auf Anhieb zu einem internationalen und preisgekrönten Bestsellerautor wurde?

Anfang 2008 erschien Smiths Debütroman Kind 44, ein in der stalinistischen Sowjetunion der frühen 1950er Jahre angesiedelter Thriller über eine Mordserie an Kindern, die der MGB-Agent Leo Demidow aufklären will.
Im Januar 2009 folgte der Thriller Kolyma, in dem Leo Demidow von seiner Vergangenheit als MGB-Agent eingeholt wird.

Sein dritter Roman Agent 6 führt die Geschichte des Agenten Leo Demidow und seiner Familie zu Ende. 2013 erschien mit Ohne jeden Zweifel ein Thriller, der in London und Schweden angesiedelt ist und dessen Protagonisten der 29-jährige schwule Daniel und dessen schwedische Mutter sind.